Michaela (22) lebt mit der schweren Erkrankung Chorea Huntington – einer seltenen, unheilbaren Krankheit, die zu unkontrollierbaren Bewegungen, Sprach- und Schluckstörungen sowie zunehmendem Verlust von Selbstständigkeit führt. Michaela wird liebevoll von ihrer Pflegemutter versorgt.
Ihr Herzenswunsch: Noch einmal ihre leibliche Mutter sehen, die ihren 50. Geburtstag in Innsbruck feierte. Seit sieben Jahren haben sich die beiden nicht mehr gesehen – beide sind von der Huntington-Krankheit betroffen.
Dank der Samariter-Wunschfahrt konnte Michaela mit einem vollausgestatteten Wagen und einem empathischen Team nach Innsbruck reisen. Dort verbrachte sie mehrere wertvolle Stunden mit ihrer Mama – Erinnerungen, die für immer bleiben werden.
Die Rückmeldung ihrer Pflegemutter rührt uns sehr:
"Michaelas großer Wunsch ging in Erfüllung. Bei schönstem Wetter konnten wir nach Innsbruck fahren. Mehrere Stunden verbrachten wir dort, tauschten uns aus und kehrten mit Erinnerungen zurück, die wir ein Leben lang in unseren Herzen tragen werden. Ein herzliches Danke an das Team, das uns so einfühlsam betreute – schön, dass es Menschen wie euch gibt."
Ein ganz großes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller:innen Isabell, Daniel und Miriam, die mit viel Herz diese besondere Begegnung möglich gemacht haben.