Der Besuch der Heiligen Drei Könige

Die Geschichte der Heiligen Drei Könige hat ihren Ursprung vermutlich im Matthäus-Evangelium. Dort ist nachzulesen, dass die Sterndeuter aus dem Osten kamen, um dem neugeborenen König durch einen Besuch die Ehre zu erweisen. Der 6. Jänner ist der Tag, an dem die Heiligen Drei Könige am Stall in Betlehem angekommen sind.

Kinder aus der Pfarre verkleiden sich als Heilige Drei Könige und gehen Anfang Jänner im Rahmen der alljährlich stattfindenden Sternsingeraktion von Tür zu Tür und verhelfen notleidenden Menschen zu einer besseren Zukunft. Auch im Pflegekompetenzzentrum Lackenbach wurde die Friedensbotschaft der Heiligen Nacht von den Kindern überbracht. Die BewohnerInnen freuten sich sehr über ihren Besuch und bedankten sich mit Spenden dafür.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfarrer Shinto, seinen Helfern und natürlich den KönigInnen und Sterndeutern, die uns besucht haben.

Suche schließen