Tischtennis-Match im Hotel de France

Seit Herbst vergangenen Jahres betreut der Samariterbund Wien im Auftrag der Stadt Wien und mit Unterstützung privater Sponsoren rund 300 geflüchtete Menschen aus der Ukraine im Hotel de France.

Nun veranstaltete der ehrenamtliche Mitarbeiter Roland Kaiser ein Tischtennis-Spiel für die Bewohner:innen und Betreuer:innen des Hotel de France, das in der Lobby des Ringstraßenhotels stattfand. „Mein Ziel ist es, die Bewohnerinnen und Bewohner abzulenken, denn viele von ihnen erhalten über ihre Handys sehr bedrückende Nachrichten aus ihrer Heimat. Ich möchte sie mit dem Tischtennis-Spiel auf andere Gedanken bringen und ihnen ein paar Stunden Freude bereiten“, sagte Roland Kaiser, der das Team der ukrainischen Spieler:innen mehrmals pro Woche trainierte.

Neben vielen Bewohner:innen und Betreuer:innen feuerte auch Dr. Susanne Drapalik, Präsidentin des Samariterbund Wiens, die Teams beim Match an und überreichte anschließend dem Siegerteam den Pokal. „Sport verbindet und hilft dabei Stress abzubauen. Gemeinsame Aktivitäten stärken den Zusammenhalt und die Gemeinschaft. Ich freue mich, dass wir mit dem Tischtennis-Spiel einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten.“

Suche schließen