Unser Stützpunkt

Dienststelle

Erstmals wurden im Jahre 1956 Sanitätstransporte in Loosdorf unter dem Namen "Rettungsstelle der Marktgemeinde Loosdorf" mit einem Sanitätskraftwagen aus der Kriegszeit durchgeführt. Damalige Fahrer waren Josef Mayer und Josef Stern. Als Schwestern fungierten Rosa Mayer, Anna Schefbäck und Leonie Stern. Der Rettungsbetrieb konnte nur unter schwierigesten Bedingungen und Auflagen aufrecht erhalten werden.

Im Jahre 1959 wurden die ersten Rettungs- und Krankentransporte unter dem Name des Samariterbundes durchgeführt. Am 9. September 1959 wurden die ersten Funktionäre der Gruppe Loosdorf der Bezirkshauptmannschaft bekannt gegeben. Von dieser Zeit an wurde in Loosdorf ein aufrechter Rettungsbetrieb mit einem Krankentransportwagen durchgeführt.

Mitarbeiter & Vorstand

Mathias Mader

Stützpunktleiter

Franz Lenk

Obmann

Baumgartner Katharina

Schriftführerin

Annemarie Rappersberger

Kassierin

Honl Karin

Essen auf Räder

Fuhrpark

RTW 3-62/331

KTW 3-62/332

BKTW 3-62/336

Suche schließen