Danke an alle Weihnachtswichel

Für viele unserer Kund*innen und Klient*innen ist Weihnachten eine besonders schwierige Zeit. Wenn das Geld schon kaum für das Nötigste reicht, sind ein feines Weihnachtsessen und Geschenke ein unerschwinglicher Luxus. Umso mehr freut es uns, dass wir letzte Woche so viele Augen zum Strahlen bringen konnten

„Weihnachten ist ein Fest der Familie und gerade auch für Kinder von großer Bedeutung. Gleichzeitig ist es auch besonders in der Weihnachtszeit wichtig, an jene Mitmenschen zu denken, die es im Leben schwer haben“, so Bürgermeister Michael Ludwig. Wie jedes Jahr kam er am 24. 12. in den Sozialmarkt Frömmlgasse und half bei der Verteilung der Geschenke, die bei der Spendenaktion „Spielen Sie Christkind“ gesammelt wurden. Schon die ganze Woche wurden diese in unseren Sozialmärkten verteilt. Danke an alle, die gespendet haben! 

Einen großen Dank auch an die zahlreichen Initiativen von Firmen und Einzelpersonen, die für uns Geschenke gesammelt haben. Manche wollen lieber anonym bleiben, aber einige Initiativen können wir euch hier vorstellen: 

  • So haben die Firmen Mazars und Expleo Geschenke für schutzsuchende Kinder aus der Ukraine gesammelt. 

  • Außerdem haben wir dank einer fleißigen Häkelfee gaaanz viele selbstgehäkelte Hauben und Stirnbänder bekommen, die wir in zahlreichen unserer Einrichtungen verteilen konnten. 

  • Initiatorin Isabella Haunschmid hat es auch dieses Jahr wieder ermöglicht, dass jedes LernLEO-Kind seinen Weihnachtswunsch erfüllt bekommen hat. Jedes Kind konnte einen Wunsch ans Christkind schicken und Frau Haunschmid hat im Hintergrund über 120 „Christkinder“ für die Erfüllung dieses Wunsches organisiert.  

  • Für die Kinder im Haus Liebhartstal haben Schulkinder und ihre Eltern 93 liebevoll gestaltete Schuhkartons mit Geschenken vorbereitet. 

Danke an alle, die Weihnachten damit erst möglich gemacht haben! 

Suche schließen