Kleiderspenden und Rucksäcke für Notquartiere gesucht

Es ist ganz schön kalt und ungemütlich draußen. Und es wird noch kälter. 

In unseren Notquartieren sind die Bewohner*innen während der kalten Jahreszeit mit einem Schlafplatz versorgt und können auch tagsüber im Warmen bleiben. Dank eurer großzügigen Spenden konnten wir dort auch unsere Kleiderschränke schon ganz gut auffüllen. Was uns aber noch fehlt, sind Herren (Winter-)schuhe (41-46), ungetragene Unterwäsche und auch Rucksäcke.

Abgeben könnt ihr eure Spenden weiterhin in der Sammelbox beim Notquartier Winkeläckerweg und in unseren Sozialmärkten:

Notquartier: Winkeläckerweg 4, 1210 Wien

Die Standorte und Öffnungszeiten der Sozialmärkte findet ihr hier.

Und noch ein Hinweis: Solltet ihr bei dieser Kälte Menschen sehen, die draußen übernachten, könnt ihr ganz rasch und unkompliziert helfen. Einfach beim Caritas Kältetelefon unter 01 480 45 53 anrufen. Das Telefon ist rund um die Uhr besetzt. 

Danke für eure Unterstützung! 

 

#samariterbundwien #helfenwirgemeinsam #spenden #spendenaufruf #notquartier #winter #kleidung #kleiderspenden #kälte #winter

Suche schließen