Sicherheit für Senior:innen auf Knopfdruck

Dank der Notrufgeräte aktiv und unbeschwert durch die kalte Jahreszeit kommen! Jetzt die Winter-Aktion nutzen.

Der Winter macht sich in ganz Österreich bemerkbar. Gerade auf den rutschigen und eisigen Straßen kann es leicht zu einem Sturz kommen. Rasche Hilfe ist da wichtig. „James“, das neue Notrufgerät im Portfolio des Samariterbundes, bietet Senior:innen im Ernstfall Sicherheit.

Auf Knopfdruck ist man rund um die Uhr mit der Rettungsleitstelle des Samariterbundes verbunden. Dank GPS-Ortung und einfacher Bedienung eignet sich „James“ perfekt für Senior:innen, die ihren Alltag auch im Winter aktiv gestalten. Zusätzlich motiviert der integrierte Schrittzähler zu Spaziergängen und zeigt Fortschritte am Display an.

Frau Monika erzählt: „Der Schrittzähler motiviert und spornt mich an, mich mehr zu bewegen!“ In einem Nachsatz meint sie schmunzelnd: „Der James ist mein liebster Begleiter. Er ist immer für mich da.“

Neues Design – ein große Plus!

Die Notrufuhr der neuesten Generation zeigt auch, dass sich Sicherheit und Design nicht ausschließen müssen. So ist auf dem ersten Blick nicht erkennbar, dass es sich um ein Notrufgerät handelt. Umfragen haben gezeigt, dass genau dieser Aspekt vielen Senior:innen sehr wichtig ist. „Eine andere Notrufuhr würde ich nicht nehmen. Das Design erinnert stark an eine moderne Smartwatch. Sogar meine Enkel haben nicht erkannt, dass ich ein Notrufgerät trage“, hält Peter fest.

„James“ – das perfekte Geschenk

Mit „James“ schenken Sie Ihren Liebsten Sicherheit und Freiheit. „Gerade zu den Feiertagen gibt es Familien ein gutes Gefühl, wenn sie ihre Angehörigen in Sicherheit wissen“, so Marion Stadlober von den Samariterbund-Notrufsystemen.

Jetzt unsere Winteraktion nutzen

Bei der Erstanmeldung bis 29. Dezember 2023 entfällt die Anschlussgebühr in Höhe von 49,90 Euro. Das Angebot gilt für alle Modelle.

Weitere Informationen über alle Notrufgeräte unter der Telefonnummer +43 (1) 89 145-161 oder auf der Website.

Suche schließen