Spenden für Schutzsuchende aus der Ukraine

Seit Wochen sehen wir täglich Bilder von Menschen, die ihre Heimat verlassen müssen. Auf der Flucht vor dem Krieg müssen sie fast alles zurücklassen und oft ist es nur ein Rucksack oder ein Koffer, den sie mitnehmen konnten.

In Wien angekommen versorgen wir die Schutzsuchenden in unseren Häusern mit den wichtigsten Dingen des täglichen Bedarfs. Sie finden hier Kleidung, Windeln, Hygieneartikel, aber auch Tierfutter und vieles mehr. Das alles dank eurer Hilfe!  

Ihr habt – und bringt nach wie vor – ganz viele Spenden vorbei, die zunächst zur Vorsortierung in unser großes Lager und von dort dann in unsere Häuser gebracht werden.  

Hier im Spendenraum einer unserer Einrichtungen sind Kleidung, Hygieneartikel und Tierfutter geschlichtet. Die Mitarbeiter*innen vor Ort kümmern sich darum, dass neue Lieferungen richtig einsortiert werden. Wer etwas braucht, kommt hierher. Unsere Mitarbeiter*innen helfen dabei, die richtige Kleider- oder Windelgröße zu finden.  

Vor allem die Kinder freuen sich oft sehr darüber, wenn sie ein Kleidungsstück bekommen, das ihnen besonders gut gefällt, oder tolle neue Schuhe. Es sind die kleinen Dinge, die in diesen Momenten zu etwas Besonderem werden. 

Bitte helft auch ihr uns dabei, den Menschen zu helfen, die fast alles verloren haben. Jede Spende hilft, damit wir die notwendige Unterstützung leisten können.

Den aktuellen Bedarf an Sachspenden findet ihr hier: http://samariterwien.at/ukraine

Online spenden: https://url.asb.at/soforthilfeukraine

Spendenkonto:

Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs
Landesverband Wien
AT65 2011 1287 6984 9600
Kennwort „Soforthilfe Ukraine”

Vielen Dank!

Innenaufnahme Frau mit Maske sortiert in einem Raum Kleidung, Tisch und Kartons voller Kleidung, im Hintergrund hängt auch Kleidung

Raum, in dem Spenden für Flüchtlinge aus der Ukraine gesammelt werden.

Suche schließen