Start der Initiative „Sorgen-los Impfen“

Am 17.02.2022 wurde der „Impf-Salon“ im Hallenbad Brigittenau eröffnet. Mit der Initiative „Sorgen-los Impfen“ hat Wien ein weiteres Impfangebot ins Leben gerufen, dieses Mal speziell für jene Menschen, für die das Thema Impfung mit Sorgen und Ängsten besetzt ist. 

Die Anmeldung erfolgt ganz einfach über die CoV-Sorgenhotline Wien (01/4000-53000). In möglichst entspannter Umgebung, wird auf die individuellen Ängste und Sorgen eingegangen und die Gäste im zur Impfstelle umfunktionierten Saunabereich von eigens geschulten Ärzt*innen und Psycholog*innen betreut.  

Die Impf-Lounge basiert auf einem Konzept der Psychosozialen Dienste (PSD-Wien) und wird vom Wiener Gesundheitsdienst und durch den Samariterbund Wien betrieben. 

Bei der gestrigen Eröffnung waren (v.l.n.r.) Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ), Landeschefärztin des Samariterbund Wien, Susanne Drapalik, Koordinator für Psychiatrie, Sucht- und Drogenfragen der Stadt Wien, Ewald Lochner, Bezirksvorsteher Hannes Derfler (SPÖ) und Chefarzt der Psychosozialen Dienste in Wien, Georg Psota dabei. 

Weitere Informationen gibt es auch hier

 

Suche schließen