Erhöhte Nachfrage nach Sozialmärkten

Steigende Preise und die Corona-Krise haben die finanzielle Situation für viele Menschen in Österreich noch schwieriger gemacht.

Vor allem Pensionist*innen und alleinerziehende Mütter mit geringem Einkommen können sich Obst, Gemüse, Gebäck, Milch und Getränke zu den marktüblichen Preisen kaum mehr leisten, Viele von ihnen kommen für ihren Einkauf in unsere Sozialmärkte - und es werden mehr. Denn hier erhalten sie Waren des täglichen Bedarfs im Durchschnitt für ein Drittel des üblichen Preises.

Mehr Informationen zu unseren Sozialmärkten, unseren Angeboten und was unser Sozialmarktleiter Georg Jelenko sich für die Zukunft wünscht und hofft, findet ihr auch auf  kontrast.at.

Übrigens: Wir freuen uns auch über Lebensmittelspenden von Privatpersonen. Original verpackte Lebensmittel, Obst und Gemüse kannst du jederzeit gerne in einem unserer Sozialmärkte abgeben. So verhilfst du Menschen, die sich einen Einkauf im normalen Supermarkt nicht leisten können, zu einem vollen Einkaufswagerl. Mehr Infos zur Lebensmittelabgabe von Privatpersonen in unseren Sozialmärkten.

Suche schließen