Buchtipps & Spiele

Spiel: Lotti Karotti: Paw Patrol

Willkommen zu einem neuen aufregenden Abenteuer mit den Rettern auf vier Pfoten! Chase macht sich auf den Weg zur Zentrale der Paw Patrol, doch der Weg durch die Abenteuerbucht hält so manche Überraschung bereit. Helft Chase, das Ziel am Turm zu erreichen! Von Ravensburger und Nickelodeon. 

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Auf wilden Pfoten durch die Stadt

Luisa, Mischa und Rosi erleben Abenteuer in einer großen Stadt, in der wilde Tiere auf unerwarteten Wegen auftauchen. Ob im Schrebergarten von Oma, auf dem Spielplatz, im Park oder sogar auf dem Dachboden der Schule – überall gibt es Spuren zu entdecken, wenn man genau hinschaut. Füchse, die nachts auf dem Spielplatz herumtollen, Krähen, die Fangen spielen, Kaninchen, Eulen, Eichhörnchen und sogar Schlangen! In sechs aufregenden Vorlesegeschichten erleben sie überraschende Tierbegegnungen. Dabei gibt es jede Menge Infos, Tipps und Anregungen, die zum Entdecken und Erforschen einladen! 

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Spiraldesigner Junior

Mit dem Spiral-Designer Junior von Ravensburger können schon Kinder ab vier Jahren zauberhafte Spiral-Bilder erschaffen! Es ist so einfach wie Kuchenbacken na ja, fast! Leg einfach ein Blatt Papier zwischen den Rahmen und die Schablone, und dann kann der Spaß losgehen! Der Spiral-Designer Junior macht jeden von euch zu einem kleinen Künstler oder einer kleinen Künstlerin!

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Links vom Mond steht ein kleiner Stern

Für den 100. Geburtstag der berühmten österreichischen Lyrikerin präsentiert der G&G Verlag eine Neuauflage von Friedl Hofbauers Gutenachtgedichten: eine zauberhafte Sammlung, die kleine Träumer:innen verzaubern soll. Die Gedichte erzählen fantasievoll und poetisch von müden Bäuchlein, funkelnden Abendsternen, schlafenden Winterbären und Haselmäusen. Ein perfekter Start in eine gute Nacht mit einem Lächeln.

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Perlentiere fädeln

Willst du zauberhafte Perlentiere gestalten? Mit dem Ravensburger Be Creative Set wird das ein Riesenspaß! Kinder ab 6 Jahren können mit den glitzernden Perlen und den bunten Pfeifenputzern ihre eigenen tierischen Kreationen erschaffen. Einfach die Perlen auffädeln, die biegsamen Pfeifenputzer formen und schon erwachen strahlende Seepferdchen, kunterbunte Schmetterlinge oder quietschgrüne Frösche zum Leben. Diese großen, fantastischen Tiere sind nicht nur beim Basteln ein Hit, sondern eignen sich auch super zum Spielen und als Dekoration!

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Glück Gesucht

Der kleine Fuchs möchte das Glück für seine Mama finden! Er macht sich tapfer auf den Weg in den Wald und trifft dort viele Freunde: das flinke Eichhörnchen, die kluge Elster und den lustigen Hasen. Jedes Tier hat seine eigene Vorstellung davon, was Glück bedeutet! Wird der kleine Fuchs das Richtige für seine Mama entdecken? Wundervoll illustriert & geschrieben von Ulrike Motschiunig und Nina Dulleck über den G&G Verlag.

Mehr Infos zum Buch


Buch: Weihnachten in Wiesenwald

Selbst zur Weihnachtszeit sind die süßen Tiere im Wiesenwald fleißig! Sie bauen gemeinsam einen tollen Weihnachtsmarkt auf und üben für ihr Weihnachtskonzert. Oh, und sie fragen sich, ob wohl Schnee fallen wird! Freddy backt in seiner gemütlichen Küche schon leckere Kekse, die herrlich duften. Es ist eine spannende Geschichte von Stephan Wolf, die von der fantastischen Künstlerin Jolanda Richter zauberhaft illustriert wurde. Das Buch wird vom GG Verlag vertrieben.  

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Wind Bots

Weißt du, Windenergie ist total cool! Bestimmt hast du schon die riesigen Windräder gesehen, die überall auf dem Land stehen, oder? Aber wusstest du, dass du sogar kleine Windräder zuhause haben kannst? Und damit kannst du ein supercooles Auto antreiben! Du kannst deine eigenen Windbots bauen, aus mehr als 100 Teilen. Alles, was du brauchst, ist ein bisschen Wind, und schon kann der Spaß beginnen. Aus dem Hause Kosmos für Kinder von 8-12 Jahren.  

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Checker Tobi

Checker Tobi erlebt ein aufregendes Abenteuer, als er ein geheimnisvolles Schatzkästchen von seiner lieben alten Nachbarin erhält. Dieses Geschenk führt ihn auf eine spannende Reise rund um die ganze Welt. Um das Schatzkästchen zu öffnen, muss Tobi den Schlüssel finden. Doch um an den Schlüssel zu gelangen, muss er eine Freundin aus der Vergangenheit finden und gemeinsam mit ihr das Geheimnis des Schatzkästchens lösen – ein Rätsel, das mit einem unsichtbaren, aber äußerst wichtigen Element zu tun hat.

Dieses Buch begleitet den zweiten Kinofilm mit dem beliebten TV-Star Checker Tobi, auch bekannt als Tobias Krell. In diesem Buch findest du nicht nur die spannende Geschichte, sondern auch Bonusmaterial, einen Blick hinter die Kulissen des Films, Interviews mit den Schauspielern und viele bunte Filmbilder, die dir einen Einblick in Tobis aufregendes Abenteuer geben. Geschrieben von Mark Stichler, Verlag CBJ. (P.S. Wir haben gerade ein Gewinnspiel, wir verlosen zwei Bücher, vier Kinokarten und signierte Autogramme von Checker Tobi)

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Max Mäuseschreck

Hmm, leckerer Käse! Welche kleine Maus möchte nicht die meisten Käseecken sammeln? Wenn die Mäuse an der Reihe sind, können sie, je nachdem, auf welches Feld sie ziehen, ein oder zwei Stücke Käse aus dem Vorrat nehmen. Aber Achtung! Unser Freund, der Kater Max, schleicht sich manchmal um die Ecken herum. Wenn man nicht aufpasst, kann er einem die Käse-Beute schnell wieder wegnehmen. Und manchmal ist die Samtpfote sogar so frech, einen der kleinen Nager für kurze Zeit festzuhalten. Aber wir lassen uns nicht beirren, denn das Ziel ist es, als Erster fünf Käse-Ecken zu sammeln und dieses zauberhafte Spiel zu gewinnen. Es ist ein fröhlicher Spielspaß für Kinder ab 4 Jahren aus dem Hause Ravensburger.

Mehr Infos zum Spiel


Buch: Was raschelt da im Laub?

„Was raschelt da im Laub?“ Bei diesem wunderschön illustrierten Buch von Jana Walczyk lassen sich viele spannende Dinge und Tiere erspähen. Lasst uns in die aufregende Welt der Igel-WG eintauchen! Igel und Spitzmaus begeben sich auf eine spannende Entdeckungsreise. Wer lebt wohl im kuscheligen Laubhaufen und in der dichten Hecke, wenn die Tage kürzer und kälter werden? Erdkröte und Marienkäfer, Haselmaus und Weinbergschnecke haben sich eine gemütliche Ecke im Garten geschnappt. Dort naschen sie von den leckeren Herbstfrüchten und kuscheln sich in das bunte Laub.

Mehr Infos zum Buch


Spiel: Memory

Die Schule hat wieder begonnen, und wir haben den besten Spieletipp für euch: Memory! Koala, Kälbchen, Rehkitz und... Moment mal, wo steckt eigentlich das Schimpansen-Baby? Wer kann sich am besten erinnern? Egal, ob ihr Kinder oder Erwachsene seid, bei diesem lustigen Ravensburger-Spieleklassiker haben die Tierbabys ihren großen Auftritt. Wer die meisten Kartenpaare findet, hat gewonnen. Also, auf die Plätze, fertig, Memory-Spaß!

Mehr Infos zum Spiel


Suche schließen