ERSTE HILFE KURSE

Im Straßenverkehr, beim Sport, auf der Straße oder in der Schule: Unfälle passieren überall. Wer gelernt hat, Erste Hilfe zu leisten, kann Leben retten! Daher ist es wichtig, einen Erste Hilfe Kurs zu besuchen. Und das Wissen immer wieder aufzufrischen. 

Und für Erste Hilfe ist man nie zu jung: Wenn du zu einem Unfall kommst, ist wichtig, dass du sofort Hilfe holst. Entweder du sprichst einen Erwachsenen an oder du rufst die Notrufnummer 144. Bleib ruhig und beantworte die W-Fragen: Wo bist du? Was ist passiert? Wie viele Verletzte gibt es? Welche Verletzungen seht ihr? Legt nicht auf und wartet auf Rückfragen oder Anweisungen!

Kurse für jedes Alter

Der Samariterbund bietet sehr viele verschiedene Kurse an. Für Kinder hat der Samariterbund ein ganz spezielles Programm: Sanitäter gehen in Schulen und geben ihr Wissen an Kinder weiter. Auch für Eltern gibt es ein eigenes Angebot. Doch am bekanntesten sind die Erste Hilfe Kurse für den Führerschein. Aber bis dahin hast du ja noch ein bisschen Zeit.

 

Suche schließen