Inhalt

Buch: Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte

Alle Drachen können Feuer spucken. Nur das kleine Drachenmädchen nicht. Und Flügel wachsen ihr auch keine. Dabei würde sie so gerne fliegen und mit ihren Geschwistern durch die Lüfte sausen! 

Doch das kleine Drachenmädchen ist erfinderisch und lässt sich so einiges einfallen, um ihren großen Traum wahr werden zu lassen. Und schließlich findet sie Erstaunliches über sich heraus … 

Eine wirklich herzerwärmende Geschichte übers Anderssein und die große Bedeutung von Familie. 

Alle Infos zum Buch findest du hier: (klicken) 


Spiel: Im Tal der Drachen

Im verborgenen Tal der Drachen lebt eine kleine Drachenfamilie. Nur ein paar Magier und Zauberer wissen etwas von ihrer Existenz.

Eines Tages besuchen die kleinen Drachenkinder die jungen Zauberlehrlinge im Zauberwald, um gemeinsam Drachenball zu spielen. Doch das sieht der mürrische Magier Razandar überhaupt nicht gerne. Er befürchtet, dass die heißen Lavasteine seinen schönen Magierturm verkohlen. Nun ist Eile geboten, denn Razandar nähert sich seinem Turm mit großen Schritten.

Jetzt hilft nur noch Zauberei! Schnappt euch eure Zauberstäbe und zaubert die Drachenkinder zurück ins Tal der Drachen, bevor Razandar seinen Turm erreicht.

 

Alle Infos zum Spiel findest du hier: (klicken) 


Spiel: Purzelbaum - das Jahreszeiten-Spiel

„Purzelbaum“ ist ein Spiel rund um den Wechsel der Jahreszeiten und einen Baum, aus dessen Nüssen sich die Eichhörnchen im Herbst ihre Wintervorräte anlegen. An den Ästen des hoch aufragenden Purzelbaums hängen Blätter und Nüsse. Wie es Eichhörnchen in der Natur machen, legen sich die Kinder daraus in der Herbstzeit ihre Wintervorräte an. Es gewinnt, wer im Verlauf der Jahreszeiten die meisten Blätter und Nüsse der Eichhörnchen einsammeln konnte. Mit „Purzelbaum“ werden die kindlichen Memory-Kompetenzen ausgebildet und die Geschicklichkeit geschult. Gleichzeitig lernen die Kinder etwas über die Tiere, Natur und Jahreszeiten. Die Regeln sind einfach und das Spielmaterial groß und griffig, perfekt für kleine Hände.  

Alle Infos zum Spiel findest du hier: (klicken) 


Buch: Mein Bruder der Elbenritter hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach

Obwohl Finn in der vierten Klasse ist, kann er immer noch nicht richtig lesen. Damit das niemandem auffällt – schon gar nicht seinen Eltern –, lernt er alle Texte auswendig, die im Unterricht vorgelesen werden könnten. Doch dann taucht Yuki in Finns Leben auf. Yuki behauptet, ein Elbenritter auf der Suche nach dem Schlüssel für das Tor zu seinem Volk zu sein. Bei einem Museumsbesuch ihrer Klasse findet Yuki diesen Schlüssel. Er schnappt sich das Ding, zerrt Finn mit und gemeinsam springen sie aus dem Fenster des Museums. Über den Dächern der Stadt erleben sie nun ein größeres Abenteuer, als Finn sich je erträumt hat …

Alle Infos zum Buch findest du hier: (klicken) 


Hörspiel: Das große Weltraumabenteuer (Die Olchis)

Als sie von ihrer Müllkippe aus den Sternenhimmel beobachten, fassen die Olchis einen Plan: Sie möchten ins Weltall reisen! Doch die von Olchi-Papa gebaute Rakete explodiert schon, bevor es losgeht. Da kann nur Professor Brausewein helfen – und mit seinem Raumschiff machen sich Olchi-Opa und die Olchi-Kinder auf den Weg in den Weltraum, am Mond vorbei zu den anderen Planeten unseres Sonnensystems. Ob es ihnen gelingt, bis zum krötigen Abendessen wieder zurück in Schmuddelfing zu sein? 

Alle Infos zum Hörspiel findest du hier: (klicken) 


Spiel: Abenteuer 1x1

1x1 MeisterIn gesucht!

Spielen und dabei auch lernen – was gibt es Besseres. Sam & Rita haben ein tolles Spiel entdeckt, bei dem sie ihr Wissen festigen und dabei auch noch jede Menge Spaß haben.

Das 1x1 Abenteuer von Haba führt kleinen Rechenmeister in eine sagenumwobende Stadt aus Gold. Dort gibt es viele Aufgaben zu lösen. Und hier gilt: Spielen, spielen, spielen, um MeisterIn zu werden!!

Alle Infos zum Spiel findest du hier: (klicken) 


Buch: Good Night Stories: Rebel Girls

Über große Träume und eine neue Heimat – das neue Buch von Elena Favilli, der Autorin des Bestsellers "Good Night Stories for Rebel Girls"

Der dritte Band der weltweit erfolgreichen "Rebel Girl Stories" versammelt Biografien von 100 Migrantinnen, die die Welt verändert haben. 100 außergewöhnliche Frauen aus Geschichte und Gegenwart, die ihre Heimat verließen, um in einem anderen Land ein neues Leben zu beginnen. 100 Frauen, die eine Zuflucht suchten, um ihre Träume zu verwirklichen und ihre Ideen mit der Welt zu teilen. Die Ex-US-Außenministerin Madeleine Albright, die Modeschöpferin Dianne von Fürstenberg und die Publizistin Hannah Arendt gehören ebenso dazu wie Popstar Rihanna, die mexikanische Klimaaktivistin Xiye Bastida-Patrick oder die indische Kricket-Trainerin Lisa Sthalekar u.v.a. – illustriert mit 100 vierfarbigen, ganzseitigen Porträts.

Alle Infos zum Buch findest du hier: (klicken) 


Spiel: Catan

Abenteuer pur! Versetzt euch ins Zeitalter der Entdeckungen zurück. Nach einer langer, beschwerlichen Fahrt ankert ihr an der Küste einer unbekannten Insel. Nun geht es los, jede Menge Abenteuer warten auf euch. Catan ist ein besonders tolles Spiel für eine Zeit, in der Reisen nicht gut möglich ist. Wahre Abenteuer beginnen am Spielbrett!

Alle Infos zum Spiel findest du hier: (klicken) 


Buch: Rund um die Sonne

In ein paar Sekunden startet das Raumschiff! Dieses interaktive Sachbilderbuch nimmt dich mit auf eine Reise ins Weltall. Von der Erde bis zum Mond, zur Sonne und zu den Sternen, bis du unsere Milchstraße nur noch winzig klein aus weiter Ferne erahnen kannst. Das Buch „Rund um die Sonne“ (Gerstenberg Verlag) gibt es bei unserem Gewinnspiel! 

Alle Infos zum Buch findest du hier: (klicken) 


Buch: Nick und der Sommer mit Oma

In diesem Buch finden zwei Menschen zueinander, deren Leben von der Einsamkeit der Küste bzw. des Insellebens geprägt ist. Mitreißend, sensibel und zärtlich ist dieser dritte Band - und er dreht sich erneut um die großen Themen von Freundschaft, Liebe und Mut.

Alle Infos zum Buch findest du hier: (klicken) 


Buch: Sommer im Möwenweg

Im Möwenweg machen Ferien auch zu Hause Spaß! 
Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg! Und deshalb macht es auch gar nichts, wenn man in den Ferien zu Hause bleibt, finden die Kinder - allen voran die achtjährige Tara. Denn im Möwenweg ist immer was los: Taras Freundin Tieneke bekommt zwei kleine Kaninchen, die Kinder machen Parfüm und treten als Popstars auf. Und als am nächsten Tag die Sonne wieder scheint, fahren sie mit dem Fahrrad zum Picknick. Das macht so viel Spaß, dass man sogar einen Wespenstich verschmerzen kann! 
"Wenn es legitime Nachfolger der Bullerbü-Kinder gibt, dann können das nur Kirsten Boies Nachbarskinder aus dem Möwenweg sein." 

Alle Infos zum Buch findest du hier: (klicken) 


Spiel: 3D Puzzle Nachtlicht "Batman"

Dieser 3D Puzzle-Ball im coolen Batman-Design wird mit einem Händeklatschen zum außergewöhnlichen Nachtlicht, wenn der Leuchtsockel den Ball von innen erstrahlen lässt. Dank der Easyclick Technology passen alle Kunststoff-Puzzleteile perfekt ineinander und formen eine stabile Kugel, ganz ohne Kleben. Die Nummerierung der Teile erleichtert das Vorsortieren und ermöglicht einfaches Puzzeln nach Zahlen. So ist das Puzzle, wenn es fertig ist, nicht nur Dekoration, sondern begleitet Kinder ab sechs Jahren auch beruhigend durch die Nacht. 

Alle Infos zum Spiel findest du hier: (klicken) 


Spiel: Be creative: Perlentiere

Mit dem Be Creative Bastelset von Ravensburger können Kinder ab 6 Jahren im Handumdrehen dreidimensionale Perlentiere kreieren: Einfach die glänzenden Perlen auf die bunten Pfeifenputzer fädeln, den Draht zurechtbiegen und schon ist der bunte Schmetterling oder die schillernde Libelle fertig!

Alle Infos zum Spiel findest du hier: (klicken) 


Spiel: Dogs & Homes für schlaue Detektive

Bei diesem Familienspiel folgen kleine Kommissare den Hinweisen, die die Hündchen bei ihren Spaziergängen ohne Herrchen im Park zurücklassen. Gelingt es euch, alle Hunde wieder zu ihren Häusern zurück zu bringen? Die ungefähre Spieldauer von 20 Minuten ist für fünfjährige Spieler ideal. Auch gibt es eine vereinfachte Spielversion für jüngere Mitspieler. Dadurch ergeben sich lange Spielmöglichkeiten mit kleinen Geschwistern oder jüngeren Freunden aus dem Kindergarten und selbst den Großen macht die Spurensuche immer wieder Spaß.

Alle Infos zum Spiel findest du hier: (klicken) 


Spiel: Rechen-Kapitän

Schiff ahoi mit den Zahlen von 1 bis 20

Kapitäne laden am Hafen unterschiedlich „wert“-volle Fracht auf ihre Schiffe, doch welche Größe passt in den Laderaum? Auf dem Weg in fremde Länder erwarten sie spannende Abenteuer. Wer bringt seine Fracht heil ans Ziel?

Förderschwerpunkte: Plus und Minus von 1 bis 20, Zahlzerlegung und Zahlverständnis

Für 1 bis 4 Spieler, von 6 bis 8 Jahren, von Dr. Reiner Knizia

Alle Infos zum Spiel findest du hier: (klicken) 


Buch: Die Schule für kleine Hunde – Polly, Pip und Nelly

Diese Hundeschule hat es in sich!

Willkommen an der Schule für kleine Hunde!

Hier lernen Schäferhündin Polly, Labradorwelpe Pip und das ungestüme Border-Collie-Mädchen Nelly alles, was sie für ihren Einsatz als Polizeihund, Hütehund oder Assistenzhund wissen und können müssen. Natürlich geht dabei nicht immer alles glatt. Und so kommt es zu kleineren und größeren Abenteuern, bei denen die Welpen beweisen müssen, was wirklich in ihnen steckt.

Alle Infos zum Buch findest du hier: (klicken) 


Buch: Superhenne Hanna

Zu Ostern hat nicht nur der Osterhase Hochsaison, auch Hühner stehen ganz hoch im Kurs. Doch leider haben nicht alle Hühner ein glückliches Leben … davon weiß Superhenne Hanna zu berichten. Also achtet bitte beim Eier-Kauf, woher die Eier kommen! 

Hanna ist ein Superhuhn. Sie ist neunundneunzig Jahre alt und kann nicht nur sprechen, sondern auch schreiben. Eines Tages erfährt sie, dass ihre Schwestern in großen Hühnerfabriken, sogenannten Legebatterien, leben müssen. Mit Hilfe der Kinder Sebastian und Theresa möchte sie die Hennen aus ihrem Gefängnis befreien … Man erfährt nicht nur vom Ausgang des spannenden Abenteuers, sondern auch davon, wo leider heutzutage die meisten Frühstückseier herkommen. 

Alle Infos zum Buch findest du hier: (klicken) 


Spiel: Die Schule der magischen Tiere ermittelt: Klarer Fall, Murphy

Fans der gleichnamigen Buchreihe werden ihre Freude an dem Spiel haben. Teamgeist ist hier wirklich gefragt, denn nur gemeinsam gelingt es dem Täter auf die Schliche zu kommen.  In der magischen Zoohandlung sind über Nacht einige Tiere spurlos verschwunden. Eisbär Murphy nimmt sofort die Ermittlungen auf.  Nur wenn alle Detektive Murphys Hinweise klug kombinieren, werden sie die magischen Tiere retten. Das Schöne an dem Spiel: Jeder Spieler kann seinen Teil zur Lösung des Falls beitragen. 

Das Spiel findest du hier: (klicken) 


Spiel: Nuss voraus! von Ravensburger

Herbert Hörnchen hat fleißig Eicheln vergraben. Er erinnert sich an jede einzelne von ihnen. Also, fast. Ok, so in etwa. Vielleicht ein bisschen...? Die spannende Eichelsuche beginnt! Wer erinnert sich am Besten und kann Herbert tatkräftig unter die Arme greifen? Ein Suchspiel ab vier Jahren, bei dem dank Zusatzregel auch größere Nuss-Jäger voll auf ihre Kosten kommen. Ab 4 Jahren

Alle Infos zum Spiel findest du hier: (klicken) 


Spiel: Gregs Tagebuch „Schweinehaufen"

Wow, was für ein Durcheinander! In der Tischmitte liegen die Karten mit den Figuren aus der beliebten Buchserie „Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney aus – natürlich verdeckt. Jetzt geht das Spiel los! Die zwei bis vier Spieler schnappen sich gleichzeitig eine Karte nach der anderen und sehen sie sich an. Dabei sind blitzschnelle Reaktion und Konzentration gefragt. Zeigt die Karte eine passende Figur oder Hintergrundfarbe? Dann ab damit auf den Schweinehaufen. Ansonsten kommt die Karte zurück in die Mitte. Das Kinderspiel gewinnt am Ende, wer die meisten Karten auf seinem Schweinehaufen sammelt, ohne dabei zweimal hintereinander die gleiche Figur oder Hintergrundfarbe zu haben. Ab 6 Jahren.

Alle Infos zum Spiel findest du hier: (klicken) 


Spiel: Äpfelchen von Ravensburger

Die Äpfel sind reif, die Ernte kann beginnen. Jedes Kind hat im Garten ein eigenes Apfelbäumchen und pflückt die leckeren Früchte. Doch aufgepasst, lasst euch nicht vom frechen Raben oder dem leckeren Eis ablenken. Wer als Erster seinen Eimer gefüllt hat, gewinnt das Spiel. Ab 4 Jahren. 

Alle Infos zum Spiel findest du hier: (klicken) 


Spiel: Krasserfall von Ravensburger

Wettkampf am Krasserfall! Alle wollen dabei sein, keiner will der Erste sein. Warum? Es ist die Weltmeisterschaft im Flussaufwärtspaddeln und das Strecken-Ende ist ein tosender Wasserfall. Bei diesem rasanten Glücksspiel ist der Spaß vorprogrammiert: Einfache Regeln kombiniert mit einem einzigartigen Überraschungsmoment, der auch nach zahllosen Partien jedes Mal wieder begeistert! Die Spieler setzen ihre Figuren in Boote, die auf Kunststoffstreifen über den Spielplan bewegt werden. Und irgendwann unweigerlich den Wasserfall direkt ins Fangnetz hinunterrauschen. Das letzte Boot auf der Strecke gewinnt die Runde. Alle Athleten im Boot erhalten Medaillen.

Wer mit seinem Team als Erster sechs Medaillen einfährt, gewinnt dieses coole Spiel! Ab 6 Jahren.

Alle Infos zum Spiel findest du hier: (klicken) 


Spiel: Rubik's Junior von Ravensburger

Der kleine Bruder des original Zauberwürfels von Rubik's für die kleinen Geschwister. Wie beim größeren Original, dem Rubik’s Cube 3x3x3, müssen auch hier die verdrehten Farbfelder wieder in ihre Ausgangslage zurückgedreht werden. Allerdings gibt es die farbig bedruckten Flächen bei dem Rubik’s Cube Junior nur in zwei unterschiedlichen Farben (1 Seite gelb und 5 Seiten blau), sodass auch junge Tüftler schnell auf die Lösung kommen.

Das Spiel fördert die Fingerfertigkeit und das logische Denken. Ab 5 Jahren.

Alle Infos zum Spiel findest du hier: (klicken) 

Hinweis zu Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.

Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt.

Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website
fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website

Mit Hilfe dieser Cookies sind wir bemüht unser Angebot für Sie noch attraktiver zu gestalten. Mittels pseudonymisierter Daten von Websitenutzern kann der Nutzerfluss analysiert und beurteilt werden. Dies gibt uns die Möglichkeit Werbe- und Websiteinhalte zu optimieren.

Name Zweck Ablauf Typ Anbieter
_gcl_au Wird von Google AdSense zum Experimentieren mit Werbungseffizienz auf Webseiten verwendet. 3 Monate HTML Google
AMP_TOKEN Enthält einen Token, der verwendet werden kann, um eine Client-ID vom AMP-Client-ID-Dienst abzurufen. 1 Jahr HTML Google
_dc_gtm_--property-id-- Wird von DoubleClick (Google Tag Manager) verwendet, um die Besucher nach Alter, Geschlecht oder Interessen zu identifizieren. 2 Jahre HTML Google
_ga Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden. 2 Jahre HTML Google
_gid Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden. 1 Tag HTML Google
_ga_--container-id-- Speichert den aktuellen Sessionstatus. 1 Session HTML Google