Ehrenamtliche Mitarbeiter:innen für Sozialmärkte in Wien gesucht

In unseren Sozialmärkten kaufen Menschen ein, die ein geringes Einkommen haben. Bei uns bekommen sie Obst, Gemüse und viele andere Produkte des täglichen Bedarfs. Die Waren erhalten wir von Supermärkten oder direkt von Produzent*innen. Lebensmittel, die sonst – obwohl sie noch absolut genießbar sind – im Mistkübel landen würden.

Wir suchen ... 

... Personen, die uns bei der Warenannahme unterstützen, dabei helfen Regale einzuräumen, Kund:innen zu betreuen, aber auch beim Flohmarkt und allem anderes was sonst noch so anfällt aushelfen und mit anpacken. 

Wir bieten ... 

... eine sinnstiftende Tätigkeit in einer gemeinnützigen Organisation. Mit unseren Sozialmärkten geben wir Lebensmitteln eine zweite Chance und damit Menschen mit wenig Geld eine Einkaufsmöglichkeit. Damit helfen wir den Menschen und der Umwelt.

Interessiert?

Werde Teil unseres Teams und schreib uns ein E-Mail an: [email protected]

Wir freuen uns auf dich!

 

Mehr Informationen zur ehrenamtlichen Mitarbeit beim Samariterbund Wien gibt es auch hier.

Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen erhalten eine Einschulung je nach Bereich und sind haftplicht- und unfallversichert. Voraussetzung sind regelmäßige ehrenamtliche Mitarbeit über einen vereinbarten Zeitraum, eine schriftliche Rahmen-Vereinbarung, Strafregisterauszug und Beitrittserklärung zum ASB. Wir bieten ein interessantes Tätigkeitsfeld, Teamtreffen, Supervisions- und Weiterbildungsangebote, Austausch und Vernetzung. 

Suche schließen