Neues & Interessantes zu unseren Projekten

Donauinselfest 2019: Mehr als 200 ASBÖ-Ehrenamtliche im Einsatz

Beim größten Open-Air-Festival Europas sorgten unsere SanitäterInnen für Sicherheit.

Feierstunde - 10 Jahre SamLa Purkersdorf

Es ist eine Erfolgsgeschichte aus Purkersdorf - ein großes Danke im Namen des Samariterbundes NÖ sowie der fünf Gemeinden der Region für das unermüdliche Engagement.

36. Donauinselfest: Samariterbund sorgt mit 200 SanitäterInnen für Sicherheit

Um noch rascher bei Notfällen zu sein, setzt der Samariterbund Floridsdorf-Donaustadt neben verschiedenen Transportwagen auf Segways und erstmals auch auf Motorräder.

Jubiläum: 10 Jahre SamLa Purkersdorf

Der SamLa (Samariterladen) feiert sein 10-jähriges Jubiläum und lädt alle Besucher zu Gulasch aus der Gulaschkanone sowie Freigetränken vom 13. bis 15. Juni 2019 während der regulären Öffnungszeiten ein.

Am Ostersonntag war die SAMARITER-WUNSCHFAHRT in Niederösterreich unterwegs

Die Samariter-Wunschfahrt erfüllt kranken Menschen ihren Herzenswunsch. Mit einem speziellen Rettungswagen fahren wir sie kostenlos zu einem Sehnsuchtsort. Am 21. April 2019 war es wieder soweit.

Vier Pfoten für ein Halleluja

11 Hundeteams der ehrenamtlichen Therapiebegleithunde-Staffel des Samariterbund Favoriten empfingen am 10. April 2019 auf dem Wiener Stephansplatz den Segen von Dompfarrer Toni Faber.

Spendenübergabe an die SAMARITER-Wunschfahrt

Nach dem Motto – „Wir übernehmen Verantwortung“ – engagierte sich Ingrid Haider vom Samariterbund Rabenstein für den guten Zweck.

Einladung zum BENEFIZ für die SAMARITER-WUNSCHFAHRT

Der Samariterbund Landesverband NÖ veranstaltet mit der Musik & Kabarett Gruppe "SAM unplugged" am 09. Mai 2019, 19.30 Uhr, eine Benefizveranstaltung zugunsten der SAMARITER-WUNSCHFAHRT in der Bühne im Hof St. Pölten. Den Ehrenschutz übernehmen Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner & Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig.

Herausforderung Zivildienst

Eine sinkende Anzahl von Stellungspflichtigen bei gleichzeitiger Steigerung der bei der Musterung als 'untauglich' eingestuften Personen. Für Rettungs- und Sozialorganisationen wird dieser Mangel zunehmend zur Herausforderung. Eine Entwicklung, die auch den Samariterbund Niederösterreich betrifft und beschäftigt. ASB-Bundesgeschäftsführer Reinhard Hundsmüller mit einer Einschätzung der aktuellen Lage.
Suche schließen