Zum Hauptinhalt springen

Noch einmal die Familie in die Arme schließen

Herr Ferdinand (61) wird auf der Hospizstation betreut. Sein großer Herzenswunsch war es, noch einmal seine 96-jährige Mutter und seine Schwester zu sehen und sie in die Arme schließen zu können.

Begleitet von seinem Sohn Sebastian und unseren ehrenamtlichen Wunscherfüller:innen Stefanie, Natalie und Alfred machte er sich auf den Weg. Da die Wunschfahrt als Liegendtransport durchgeführt werden musste, stellte der Besuch im Wohnhaus eine besondere Herausforderung dar. Mit viel Geschick und Professionalität gelang es unserem Team dennoch und die Familie konnte eine köstliche Jause genießen und wertvolle Zeit miteinander verbringen.

Doch auch der Rückweg brachte Herausforderungen mit sich. Da ein Transport über das Stiegenhaus nicht mehr möglich war, unterstützte die Grazer Feuerwehr mit einer Tragehilfe über ein Fenster im Erdgeschoss. Dank der großartigen Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte auch diese Hürde sicher gemeistert werden.

Diese Wunschfahrt zeigt, was möglich ist, wenn Menschen zusammenhelfen. Dank vieler helfender Kräfte konnte ein so bedeutender Herzenswunsch erfüllt und Ferdinand kostbare gemeinsame Zeit mit seiner Familie geschenkt werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diese Wunschfahrt möglich gemacht haben!