4 Holzwürfel mit Buchstaben die

Aktuelles rund um die Wunschfahrt

Teilnehmer bei Wunschfahrt-Schulung

Wunschfahrt-Schulung in Tirol

In Tirol fand eine Wunschfahrt-Schulung für zukünftige ehrenamtliche Wunscherfüller:innen statt.
Wunschfahrt-Team mit Kössner Unterstützer:innen

Weihnachtliche Spende in Kössen

Weihnachtszauber für die Wunschfahrt: Kössner Gemeinde spendet an die Samariter-Wunschfahrt.

Wunschfahrt bei Vereinsmesse Feldkirch

Die Samariter-Wunschfahrt war ein besonderer Teil der diesjährigen Vereinsmesse in Feldkirch.
Citylight mit Wunschfahrt-Plakat im städtischen Umfeld

Plakatkampagne setzt die Samariter-Wunschfahrt ins Rampenlicht

Am 7. Oktober 2024 startet eine groß angelegte Plakatkampagne, die österreichweit auf die Samariter-Wunschfahrt aufmerksam macht. Die Plakate greifen eine emotionale Szene aus dem TV-Spot auf und sollen Passant:innen zum Nachdenken anregen. „Ob an Straßenbahnhaltestellen oder auf großen Werbetafeln – die Kampagne soll das Bewusstsein für die Bedeutung dieser wertvollen Initiative stärken und ihre Bekanntheit erheblich steigern“, so Reinhard Hundsmüller, Bundesgeschäftsführer des Samariterbundes. Ein letzter Wunsch, der Herzen berührt An einem sonnigen Nachmittag kam Herr R. mit seiner Familie zusammen, um seinen letzten großen Wunsch zu erfüllen: noch einmal die Geburtstagsfeier seiner Enkeltochter mitzuerleben. Diese bewegende Szene zeigt, wie die Samariter-Wunschfahrt unvergessliche Momente für Menschen am Ende ihres Lebens schafft – Erinnerungen, die für immer bleiben. Was im Leben wirklich zählt Die Kampagne wurde von der Kreativagentur d.signwerk entwickelt, die bereits für das preisgekrönte #samaritergepflegt-Konzept verantwortlich war. „Was ist die Essenz des Lebens? Wir haben die großen Gefühle und besonderen Momente auf ein Bild reduziert, um zu zeigen, was am Ende wirklich zählt“, erklärt Peter Schmid, Creative Director von d.signwerk. Wunschfahrten jetzt noch leichter beantragen Auch online erstrahlt die Samariter-Wunschfahrt in neuem Glanz. Die Website wurde neu gestaltet und unter „Samariter-Wunschfahrt“ gibt es nun neben dem Instagram-Profil auch eine eigene Facebook-Seite, auf der aktuelle Geschichten aus der Welt der Wunschfahrten geteilt werden. Wir freuen uns über jede Unterstützung durch „Likes“ und „Shares“, um die Wunschfahrt noch bekannter zu machen! Ein Dank an alle Spender:innen Unser besonderer Dank gilt allen Spender:innen. Ohne Ihre Unterstützung könnten wir die letzten Wünsche schwerkranker Menschen nicht erfüllen. Helfen Sie uns, noch mehr Herzen zu berühren und letzte Wünsche wahr werden zu lassen. Jeder Beitrag zählt und bringt uns dem Ziel näher, das Leben dieser Menschen in ihren letzten Momenten so schön wie möglich zu gestalten. Spenden Sie jetzt, und schenken Sie Momente voller Glück! www.wunschfahrt.at

Delegation besucht Wunschfahrt

Bei einem Studienbesuch von Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertreter:innen beim Samariterbund wurde auch die Wunschfahrt vorgestellt.
Wunschfahrt-Unterstützerinnen vor Wunschfahrtauto

Wunschfahrtvorstellung in Ternitz

Zum 70. Jubiläum des Samariterbunds Ternitz wurde beim 3. Samariterbund Sommerfest die Samariter-Wunschfahrt vorgestellt.
Wunschfahrt-Spendenübergabe-Rotary Club Kitzbühel - Gruppenfoto

Spendenübergabe vom Rotary Club Kitzbühel

Der Rotary Club Kitzbühel unterstützte die Samariter-Wunschfahrt mit € 2.500, um schwerkranken Menschen letzte Wünsche zu erfüllen.
Wunschfahrt-Teammitglied mit Seniorin

Vorstellungen der Samariter-Wunschfahrt

Alle guten Dinge sind drei! Unter diesem Motto stellten wir unserer Samariter-Wunschfahrt gleich drei Mal vor.

Jubiläum: 10 Jahre Wünschewagen Deutschland

Bei der Jubiläumsfeier des Deutschen Wünschewagens vernetzten sich Wunscherfüller:innen verschiedener Länder.
Suche schließen