Inhalt
< vorheriger Artikel

Ihr seid willkommen!


Copyright: T. Benda bzw. R. Richter

Sagte eine Gruppe engagierter Wiener und Wienerinnen unter der Führung von Nicolas Entrup und Mira Kloss-Zechner und organisierte kurz entschlossen ein Abendessen für die Bewohner und Bewohnerinnen unserer Unterkunft. Durchaus auch um zu zeigen, dass es in Wien Menschen gibt, die Flüchtlinge willkommen heißen.

So gab es an diesem wunderschönen, lauen Sommerabend des 30. Juni Bohnen in Tomatensoße mit Reis für alle (135 Portionen!), zubereitet vom Koch der Vinzi Rast, sowie zum Nachtisch original Wiener Apfelstrudel (gedeckt und mit Streusel), den das Glacis Beisl gespendet hatte.

Besonders gefallen hat uns und den Bewohnern und Bewohnerinnen, dass unsere (zahlreichen) Gäste nicht nur mit uns gegessen, sondern auch mit uns geredet und gelacht und die Kinder mit den mitgebrachten Spielen beschäftigt haben. Die Fotos sprechen für sich.

Ein wirklich gelungener Abend! Wir wollen mehr davon!

Großes Danke an alle, die diesen Abend ermöglicht haben!

 

Mehr Fotos hier:

www.facebook.com/ShiftingValues/timeline