„Ein Erlebnis, das ich nicht vergessen werde!“

„Born to be wild": Unter diesem Motto lud das Pflegekompetenzzentrum Draßburg letzten Samstag zu einer ganz besonderen Freizeitaktivität. An Bord von zwölf Beiwagenmaschinen konnten sich Bewohner:innen bei einer Motorradausfahrt den Fahrtwind um die Nase wehen lassen.

Bei einem Ausflug von Draßburg nach Mattersburg und wieder zurück erlebten die Senior:innen, alle mit passenden Helmen ausgestattet, einen ganz besonderen Nachmittag. Eskortiert von zahlreichen Biker:innen und begleitet von schnittigen Cabrios ging es an Bord von Beiwagenmaschinen der Sonne entgegen. Mit dabei: große Vorfreude auf das Ereignis und beste Laune bei allen Mitfahrenden!

Sonja Mazdra, Initiatorin der Veranstaltung und Animateurin im Pflegekompetenzzentrum Draßburg, ist stets darauf bedacht, Abwechslung in den Alltag der Bewohner:innen zu bringen. „Auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen! Ich bin ganz überwältigt von der positiven Resonanz der Damen und Herren und dass so viele mitfahren wollten!“ Nach einer halbstündigen Fahrt, vorbei an riesigen Feldern mit blühenden Sonnenblumen, kannte die Begeisterung keine Grenzen. „Das war ein Erlebnis, das ich nicht mehr vergessen werde!“, meinte Maria Kirschner, 89 Jahre alt, gleich nach der Rückkunft. „Ich musste erst ins Pflegekompetenzzentrum ziehen, um so etwas erleben zu dürfen.“ Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank klang der Nachmittag aus. Einhelliger Tenor aller Mitfahrenden nach der Veranstaltung: Der Ausflug war grandios, wann findet der nächste statt? „Vielen Dank an alle Bewohnerinnnen und Bewohner sowie an alle, die uns begleitet haben und mitgeholfen haben“, zeigt sich Initiatorin Sonja Mazdra höchst zufrieden. Ein denkwürdiger Tag voller Lebensfreude im Pflegekompetenzzentrum Draßburg!

Fotos: Samariterbund/APA-Fotoservice/Hollunder

Suche schließen