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Spiel: 3D Puzzle Nachtlicht "Batman"

Dieser 3D Puzzle-Ball im coolen Batman-Design wird mit einem Händeklatschen zum außergewöhnlichen Nachtlicht, wenn der Leuchtsockel den Ball von innen erstrahlen lässt. Dank der Easyclick Technology passen alle Kunststoff-Puzzleteile perfekt ineinander und formen eine stabile Kugel, ganz ohne Kleben. Die Nummerierung der Teile erleichtert das Vorsortieren und ermöglicht einfaches Puzzeln nach Zahlen. So ist das Puzzle, wenn es fertig ist, nicht nur Dekoration, sondern begleitet Kinder ab sechs Jahren auch beruhigend durch die Nacht. 

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Spiel: Dogs & Homes für schlaue Detektive

Bei diesem Familienspiel folgen kleine Kommissare den Hinweisen, die die Hündchen bei ihren Spaziergängen ohne Herrchen im Park zurücklassen. Gelingt es euch, alle Hunde wieder zu ihren Häusern zurück zu bringen? Die ungefähre Spieldauer von 20 Minuten ist für fünfjährige Spieler ideal. Auch gibt es eine vereinfachte Spielversion für jüngere Mitspieler. Dadurch ergeben sich lange Spielmöglichkeiten mit kleinen Geschwistern oder jüngeren Freunden aus dem Kindergarten und selbst den Großen macht die Spurensuche immer wieder Spaß.

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Spiel: Rechen-Kapitän

Schiff ahoi mit den Zahlen von 1 bis 20

Kapitäne laden am Hafen unterschiedlich „wert“-volle Fracht auf ihre Schiffe, doch welche Größe passt in den Laderaum? Auf dem Weg in fremde Länder erwarten sie spannende Abenteuer. Wer bringt seine Fracht heil ans Ziel?

Förderschwerpunkte: Plus und Minus von 1 bis 20, Zahlzerlegung und Zahlverständnis

Für 1 bis 4 Spieler, von 6 bis 8 Jahren, von Dr. Reiner Knizia

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Buch: Die Schule für kleine Hunde – Polly, Pip und Nelly

Diese Hundeschule hat es in sich!

Willkommen an der Schule für kleine Hunde!

Hier lernen Schäferhündin Polly, Labradorwelpe Pip und das ungestüme Border-Collie-Mädchen Nelly alles, was sie für ihren Einsatz als Polizeihund, Hütehund oder Assistenzhund wissen und können müssen. Natürlich geht dabei nicht immer alles glatt. Und so kommt es zu kleineren und größeren Abenteuern, bei denen die Welpen beweisen müssen, was wirklich in ihnen steckt.

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Buch: Superhenne Hanna

Zu Ostern hat nicht nur der Osterhase Hochsaison, auch Hühner stehen ganz hoch im Kurs. Doch leider haben nicht alle Hühner ein glückliches Leben … davon weiß Superhenne Hanna zu berichten. Also achtet bitte beim Eier-Kauf, woher die Eier kommen! 

Hanna ist ein Superhuhn. Sie ist neunundneunzig Jahre alt und kann nicht nur sprechen, sondern auch schreiben. Eines Tages erfährt sie, dass ihre Schwestern in großen Hühnerfabriken, sogenannten Legebatterien, leben müssen. Mit Hilfe der Kinder Sebastian und Theresa möchte sie die Hennen aus ihrem Gefängnis befreien … Man erfährt nicht nur vom Ausgang des spannenden Abenteuers, sondern auch davon, wo leider heutzutage die meisten Frühstückseier herkommen. 

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Spiel: Die Schule der magischen Tiere ermittelt: Klarer Fall, Murphy

Fans der gleichnamigen Buchreihe werden ihre Freude an dem Spiel haben. Teamgeist ist hier wirklich gefragt, denn nur gemeinsam gelingt es dem Täter auf die Schliche zu kommen.  In der magischen Zoohandlung sind über Nacht einige Tiere spurlos verschwunden. Eisbär Murphy nimmt sofort die Ermittlungen auf.  Nur wenn alle Detektive Murphys Hinweise klug kombinieren, werden sie die magischen Tiere retten. Das Schöne an dem Spiel: Jeder Spieler kann seinen Teil zur Lösung des Falls beitragen. 

Das Spiel findest du hier: (klicken) 


Spiel: Nuss voraus! von Ravensburger

Herbert Hörnchen hat fleißig Eicheln vergraben. Er erinnert sich an jede einzelne von ihnen. Also, fast. Ok, so in etwa. Vielleicht ein bisschen...? Die spannende Eichelsuche beginnt! Wer erinnert sich am Besten und kann Herbert tatkräftig unter die Arme greifen? Ein Suchspiel ab vier Jahren, bei dem dank Zusatzregel auch größere Nuss-Jäger voll auf ihre Kosten kommen. Ab 4 Jahren

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Spiel: Gregs Tagebuch „Schweinehaufen"

Wow, was für ein Durcheinander! In der Tischmitte liegen die Karten mit den Figuren aus der beliebten Buchserie „Gregs Tagebuch“ von Jeff Kinney aus – natürlich verdeckt. Jetzt geht das Spiel los! Die zwei bis vier Spieler schnappen sich gleichzeitig eine Karte nach der anderen und sehen sie sich an. Dabei sind blitzschnelle Reaktion und Konzentration gefragt. Zeigt die Karte eine passende Figur oder Hintergrundfarbe? Dann ab damit auf den Schweinehaufen. Ansonsten kommt die Karte zurück in die Mitte. Das Kinderspiel gewinnt am Ende, wer die meisten Karten auf seinem Schweinehaufen sammelt, ohne dabei zweimal hintereinander die gleiche Figur oder Hintergrundfarbe zu haben. Ab 6 Jahren.

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Spiel: Äpfelchen von Ravensburger

Die Äpfel sind reif, die Ernte kann beginnen. Jedes Kind hat im Garten ein eigenes Apfelbäumchen und pflückt die leckeren Früchte. Doch aufgepasst, lasst euch nicht vom frechen Raben oder dem leckeren Eis ablenken. Wer als Erster seinen Eimer gefüllt hat, gewinnt das Spiel. Ab 4 Jahren. 

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Spiel: Krasserfall von Ravensburger

Wettkampf am Krasserfall! Alle wollen dabei sein, keiner will der Erste sein. Warum? Es ist die Weltmeisterschaft im Flussaufwärtspaddeln und das Strecken-Ende ist ein tosender Wasserfall. Bei diesem rasanten Glücksspiel ist der Spaß vorprogrammiert: Einfache Regeln kombiniert mit einem einzigartigen Überraschungsmoment, der auch nach zahllosen Partien jedes Mal wieder begeistert! Die Spieler setzen ihre Figuren in Boote, die auf Kunststoffstreifen über den Spielplan bewegt werden. Und irgendwann unweigerlich den Wasserfall direkt ins Fangnetz hinunterrauschen. Das letzte Boot auf der Strecke gewinnt die Runde. Alle Athleten im Boot erhalten Medaillen.

Wer mit seinem Team als Erster sechs Medaillen einfährt, gewinnt dieses coole Spiel! Ab 6 Jahren.

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Spiel: Rubik's Junior von Ravensburger

Der kleine Bruder des original Zauberwürfels von Rubik's für die kleinen Geschwister. Wie beim größeren Original, dem Rubik’s Cube 3x3x3, müssen auch hier die verdrehten Farbfelder wieder in ihre Ausgangslage zurückgedreht werden. Allerdings gibt es die farbig bedruckten Flächen bei dem Rubik’s Cube Junior nur in zwei unterschiedlichen Farben (1 Seite gelb und 5 Seiten blau), sodass auch junge Tüftler schnell auf die Lösung kommen.

Das Spiel fördert die Fingerfertigkeit und das logische Denken. Ab 5 Jahren.

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