Zivildiener als Ersthelfer

Wie schnell ein Unfall passieren kann, erlebte einer unserer Zivildienstleistenden.

Als eine Fußgängerin, die bei Rot den Wiener Gürtel überqueren wollte, von einem Auto erfasst wurde und reglos auf der Straße liegen blieb, schritt er ein und leistete sofort Erste Hilfe. So konnte die Dame von der Rettung ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht und Schlimmeres verhindert werden.

"Ich bin sehr froh, zu Beginn meines Zivildienstes einen Erste-Hilfe-Kurs besucht zu haben. Der hat mir das Wissen und das Selbstvertrauen gegeben, in Situationen wie diesen zu helfen."

Erste-Hilfe-Kurse können Leben retten. Beim Samariterbund Wien kannst Du regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse besuchen und dein Wissen auffrischen. Schau gleich vorbei unter: www.samariterwien.at/kursangebote/erste-hilfe-kurse/.

 

Zivildienstleistender Emin wurde zum Ersthelfer

Suche schließen