Aktuelles zum Thema Pflege

Unsere Klientin Frau Hladky feierte vor kurzem ihren 100. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag

Letzte Woche haben unsere Fachbereichsleiterin Hermine Freitag und Pflegedienstleiter Valentin Lambrev unsere Klientin Frau Hladky besucht und ihr zu diesem ganz besonderen Geburtstag gratuliert.
Nikolaus Mohr zusammen mit Bezirksvorsteher Thomas Steinhart und seiner Tochter.

90. Geburtstag: Bezirksvorsteher gratuliert herzlich

Gemeinsam das Leben feiern - diese Werte schreiben wir in unseren Senior:innen-WGs groß! Besonders letzte Woche, als die Bewohner:innen unserer WG in der Braunhubergasse nicht nur etwas Bedeutendes zu feiern hatten, sondern auch hohen Besuch bekamen!
12 ältere Frauen sitzen auf einem langen weihnachtlich gedecktem Tisch, am Ende stehen Mitarbeiterinnen und zwei Mitarbeiter vom Samariterbund

Weihnachten in unseren Senior:innen-WGs

Die wenigen verbliebenen Türchen am Adventkalender machen es deutlich: Weihnachten rückt immer näher!
Bezirksvorsteher Thomas Steinhart besuchte unsere Senioren-WG in der Braunhubergasse.

Bezirksvorsteher Steinhart besucht Senior:innen-WG in der Braunhubergasse

Am 11. Oktober empfingen die Bewohner:innen unserer Senioren-WG Braunhubergasse Bezirksvorsteher Thomas Steinhart in ihrem Zuhause.
Seniorin im Motorrad-Beiwagen

„Good News“ zum Welttag der älteren Menschen

Samariterbund bietet Lebensräume für Seniorinnen und Senioren nach modernen internationalen Standards.

Mit drei Rikschas an den See

Am Freitag, dem 28. Juli 2023, lud das Pflegekompetenzzentrum Neufeld des Samariterbund Burgenlands seine Bewohner:innen zu einer stimmungsvollen Ausfahrt mit der Rikscha. Die Krönung des rundum gelungenen Ausflugs war ein gemütliches Beisammensein bei traumhaftem Ausblick auf den See.

„Ein Erlebnis, das ich nicht vergessen werde!“

„Born to be wild": Unter diesem Motto lud das Pflegekompetenzzentrum Draßburg letzten Samstag zu einer ganz besonderen Freizeitaktivität. An Bord von zwölf Beiwagenmaschinen konnten sich Bewohner:innen bei einer Motorradausfahrt den Fahrtwind um die Nase wehen lassen.

Pflegekompetenzzentrum in Zurndorf im Bau

Am heutigen Tag der offenen Baustelle gewährt der Samariterbund Einblicke in sein neues Pflegekompetenzzentrum in Zurndorf.
Eröffnung PKZ Schandorf

Ein top-modernes „Zuhause“ für Senior:innen

Neues Pflegekompentenzzentrum in Schandorf
Suche schließen