Inhalt
< vorheriger Artikel
Dienstag, 03. November 2015 13:05

Dienstag 03.11.2015 - LAWZ Einsatzanforderung nach Wurzen in der Gemeinde Velden am Wörthersee im Bezirk Villach Land.


Dienstag 03.11.2015
07:58 Uhr LAWZ Einsatzanforderung nach Wurzen in der Gemeinde Velden am Wörthersee im Bez Villach-Land.
Vermisst wurde aus einem Wohnheim in Wurzen eine 85-jährige demenzkranke Frau.
08:00 Uhr Abgang der Mantrail Bereitschaftsgruppe mit 9 Hundeführern, 1 Einsatzhelfer, 3 Mantrail und 8 Stöberhunden in das angegebene Einsatzgebiet.
Unsere Mantrail Hündin Bella hat die Spur beim Wohnhaus der Vermissten aufgenommen und diese in Richtung Auffindungsort der Vermissten richtig verfolgt. Da die Vermisste zwischenzeitlich aufgefunden werden konnte wurde die Mantrail Hündin, ca 200 Meter vor dem Auffindungsort, aus dem Trail heraus genommen.
Die Vermisste konnte vom Besitzer einer Landwirtschaft, auf dessen Anwesen, und von Feuerwehrleuten aufgefunden werden. Sie wurde nach ärztlicher Hilfeleistung durch das Notarztteam des RK 1 in das LKH Villach geflogen.
Am Einsatz, unter der Behördenvertretung der BH Villach und dem Bezirkspolizeikommando Villach, waren Polizeibeamte der PI Velden am WSee, Polizeidiensthundeführer, Hundeführer der Österr. Rettungshundebrigade und Angehörige der Feuerwehren der Gemeinde Velden am WSee beteiligt.

Foto: RHS Kärnten