Inhalt
< vorheriger Artikel

Dienstag 04.08.2015 - LAWZ Einsatzanforderung nach Gablern in die Gde Eberndorf im Bezirk Völkermarkt.


Dienstag 04.08.2015, 20:27 Uhr.
LAWZ Einsatzanforderung zu einer Suchaktion im Dobrowawald bei Gablern in der Gemeinde Eberndorf im Bezirk Völkermarkt.
Vermisst wurde seit ca 13:00 Uhr ein Schwammerlsucher aus Slowenien.
Nachdem eine Suchaktion durch Freunde und Angehörige aus Slowenien erfolglos verlaufen ist, wurde gegen 19:00 Uhr eine Anzeige bei der Polizei erstattet.

Eine großangelegte Suchaktion, an der sich Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehren, Hundeführern der Bergrettung, der ÖRHB und unsere Staffel mit 18 Hundeführern beteiligten, musste gegen Mitternacht ergebnislos abgebrochen werden und wurde in den frühen Morgenstunden des 05.08. fortgesetzt.

Der vermisste Mann wurde in der Füh des 05.08. von seiner Schwester in der Nähe von Bleiburg unversehrt aufgefunden.
Er war zu Fuß nach Hause (Slowenien) unterwegs.

Symbolfoto: RHS Kärnten