Inhalt
< vorheriger Artikel

Freitag 03.10.2014 - LAWZ Einsatzanforderung nach Arnoldstein und Einsatzanforderung nach Villach.


Freitag 03.10.2014, 16:49 Uhr und 17:00 Uhr.
Gleich zwei Einsatzanforderungen.
Einmal nach Seltschach, Gde Arnoldstein, Bez. Villach-Land, wo eine 67-jährige Frau als vermisst gemeldet worden ist. Dieser Einsatz konnte um 17:48 Uhr beendet werden. Die vermisste Frau konnte in Villach aufgefunden werden.
Im Einsatz standen die örtliche Polizei, die Alpinpolizei, der Polizeihubschrauber, die Bergrettung, die ÖRHB und Mitglieder der örtlichen Feuerwehr von Arnoldstein und Umgebung.
Unsere Staffel stand mit 12 Hundeführer, 1 Einsatzhelfer und 13 Einsatzhunden, davon 2 Mantrail Hunde, im Einsatz.

Der zweite Einsatz führte uns nach Villach wo aus einem Seniorenzentrum eine demenzkranke Frau vermisst wurde. Auf dem Weg in das Einsatzgebiet konnte dieser Einsatz storniert werden. Die Vermisste war von der Polizei Villach aufgegriffen und in das Seniorenzentrum zurück gebracht worden.

Danke für die Einsatzanforderung.

Foto: RHS Kärnten