Inhalt
< vorheriger Artikel

Montag 01.06.2015 - Besuch von Schülern der Sonderschule Waidmannsdorf in der ÖGV Hundeschule Klagenfurt


Die ÖGV Hundeschule Woisetschlägerweg in Klagenfurt hat am Montag den 01.06.2015 Besuch von Jugendlichen der Sonderschule Waidmannsdorf erhalten.

Dazu eingeladen hatte der Vorstand der ÖGV Hundeschule Inge Berger und Elisabeth Mikl. Beide haben auch gleich unsere Rettungshundestaffel zur Veranstaltung eingeladen.
Da einige unserer Hundeführerinnen und Hundeführer in dieser Hundeschule mit ihren Hunden ihre Unterordnungsausbildung machen, war es für uns eine Selbstverständlichkeit mit zu machen.
Wir haben den Jugendlichen und ihren Begleitpersonen die Arbeit der Rettungshunde näher gebracht und das Interesse war groß.
Kulinarisch sind wir alle von unseren Hundeführer Dietmar Strasser, der auch am ÖGV Hundeplatz aktiv tätig ist, zur vollsten Zufriedenheit verwöhnt worden.

Danke für die Einladung. Wir sind gerne gekommen.

Foto: RHS Kärnten