Inhalt
< vorheriger Artikel

Montag 06.05.2013, 20:45 Uhr, Alarmierung LAWZ - Sucheinsatz in Gottestal bei Wernberg


Um 20.45 Uhr wurde unsere Staffel von der LAWZ zu einem Sucheinsatz nach einer vermissten männlichen Person (74 Jahre) in Gottestal in der Gemeinde Wernberg, Bezirk Villach - Land, alarmiert.

Der Vermisste konnte gegen Mitternacht, leider nur mehr tot, aufgefunden werden.

Im Einsatz standen die örtliche Polizei und Polizeidiensthundeführer, Angehörige der örtlichen Feuerwehren, die Bergrettung mit Suchhunden und mehrere HundeführerInnen der ÖRHB.

Unsere Staffel stand mit 13 HundeführerInnen, 14 Rettungshunden, davon 3 Mantrailhunde, sowie einem Rettungsfahrzeug, besetzt mit einen Notfallsanitäter und einen Rettungssanitäter, im Einsatz.

Danke an alle Einsatzteilnehmer für die gute Zusammenarbeit.