Inhalt
< vorheriger Artikel

Montag 16.09.2013 - LAWZ Einsatzanforderung nach St.Georgen im Lavanttal


Montag 16.09.2013.

Um 19:00 Uhr erreichte uns eine Einsatzanforderung der LAWZ zu einer Suchaktion nach einen 80-jährigen abgängigen Mann aus St. Georgen im Lavanttal, Bezirk Wolfsberg.

Unsere Staffel war mit 11 HundeführerInnen und 11 Einsatzhunden (2 Mantrail Hunden und 9 Flächenabsuchhunden) sowie einen Einsatzhelfer unterwegs in das Einsatzgebiet, als um 19:30 Uhr die Einsatzanforderung von der LAWZ storniert wurde. Der abgängige Mann war von einen Jäger unverletzt aufgefunden worden.

Unterstützung bei diesen Einsatz haben wir von der Hundeführerin Manuela Horak mit Rettungshund "Yuma" und Einsatzhelfer Klaus "Xaver" Horak von der Samariterbund Rettungshundestaffel Tirol erhalten. Beide sind zur Zeit auf Urlaub in Kärnten.

Danke für die Einsatzbereitschaft.