Inhalt
< vorheriger Artikel

Montag 23.02.2015 - Bezirksfeuerwehrtag Villach Stadt 2015


Am 23.02.2015 fand im würdigen Rahmen des Bambergsaal im ehemaligem Parkhotel Villach der Bezirksfeuerwehrtag Villach-Stadt 2015 statt.
Zu diesen Bezirksfeuerwehrtag waren auch Vertreter aller Blaulichtorganisationen eingeladen.
Der Samariterbund Kärnten wurde dabei von Franz Blatnik, Staffelkommandant der Rettungshundestaffel Kärnten und von Edith Nessmann, stellvertretende Staffelkommandantin und Ausbildungsleiterin, vertreten.
Nach der Begrüßung durch BFK OBR Andreas Stroitz wurde der Film  "Feuerwehrjugend – Ein Erlebnis!" präsentiert und in den Ansprachen der Ehrengäste wurden die Leistungen der Feuerwehren des Bezirks hervorgehoben. 

Ein Höhepunkt war die Verleihung der Floriani-Plakette in Gold durch den Landesfeuerwehrkommandanten LBD Josef Meschik an den scheidenden Bürgermeister der Stadt Villach Helmut Manzenreiter.

Wir bedanken uns für die Einladung dieser bestens organisierten Veranstaltung und wünschen allen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänners, dass sie nach ihren Einsätzen unverletzt und gesund wieder zu ihren Stützpunkten und Familien zurück kehren.