Inhalt
< vorheriger Artikel

Sicherheitstag der Gemeinde Völkermarkt


Die Gemeinde Völkermarkt und der Zivilschutzverband Kärnten veranstalteten am Samstag den 22.09.2012 in Völkermarkt einen Sicherheitstag. Neben vielen anderen Einsatzorganisationen ist auch unsere Rettungshundestaffel zur Teilnahme eingeladen worden.

Wir konnten den zahlreich erschienenen Gästen die Arbeit unserer HundeführerInnen mit ihren Hunden sowie die Aufgabenstellung der Staffel erklären. Auch konnten wir den Gästen einige praktische Ausbildungsübungen und eine Suchübung unserer Hunde vorführen. Die Vorstellung unserer Hundestaffel wurde mit Begeisterung aufgenommen und mit viel Applaus belohnt.

Landeshauptmann-Stv. Dr. Peter Kaiser, Staffelkommandant Franz Blatnik mit der ausgebildeten Flächen- und Mantrailhündin Bella von Tordaszigeti, Landtagsabgeordneter und Präsident des Zivilschutzverbandes Rudolf Schober, HundeführerInnen Barbara Samonig, Siegfried Stückler, Andrea Stückler, Silvia Zuschnig und Edith Nessmann mit der Flächensuchhündin Syra Bounty Dobi Royal, Bürgermeister der Stadt Völkermarkt Valentin Blaschitz und der Bezirkshauptmann der BH Völkermarkt Mag. Gert-Andre Klösch.

 

Danke an den Bürgermeister der Stadt Völkermarkt und an den Zivilschutzverband Kärnten für die Einladung.