Inhalt
< vorheriger Artikel

Sonntag 18.10.2015 - Einladung zum Militärischen Festgottesdienst


Sonntag 18.10.2015
Die Militärpfarre Kärnten hat am Sonntag den 18.10.2015 um 10:00 Uhr zum "FESTGOTTESDIENST" in die Soldatenkirche "Zum Heiligen Kreuz" in die Khevenhüllerkaserne in Klagenfurt - Lendorf eingeladen.
Bei diesem Festgottesdienst wurde der Kärntner Bevölkerung der neue Militärbischof für Österreich, Seine Exzellenz Mag. Dr. Werner FREISTETTER, vorgestellt.
Im Anschluss danach hat die Militärpfarre Kärnten, anlässlich des 60. Geburtstages von MilDekan Msgr. Mag.... Mag. Dr. Emmanuel Remo LONGIN, zu einer AGAPE eingeladen.
Bei dieser Feierlichkeit waren Vertreter von der Stadt und vom Land Kärnten, Vertreter aller Blaulicht- und Einsatzeinheiten sowie Traditionsverbände anwesend.
Der Samariterbund Kärnten war bei diesen Feierlichkeiten von der Staffelführung seiner Rettungshundestaffel vertreten.
Als kleines Präsent konnten wir MilDekan LONGIN ein von unserem Staffelmitglied Elisabeth Juri handangefertigtes Gipfelkreuz aus Glas überreichen.
Danke für die Einladung.

Foto: RHS Kärnten