Inhalt
< vorheriger Artikel

Sonntag 27.10.2013 - Sucheinsatz in Treffen, Gde Treffen, Bez. Villach-Land.


Sachverhalt: Vermisste Frau mit Beeinträchtigung aus dem Alten- und Pflegeheim De la Tour in Treffen, Gde Treffen, Bez. Villach-Land.

Unsere Staffel war zum Zeitpunkt der Alarmierung durch die LAWZ bei einen Übungseinsatz im Bereich von Faak am See und war mit 14 HundeführerInnen und 15 Einsatzhunden (davon 2 Mantrail Hunden) innerhalb von 30 Minuten am Einsatzort.

Mantrail Einsatz. Unsere Mantrail Hündin hat den inneren Bereich des Pflegeheimes nie verlassen. Deshalb wurden sämtliche offene und verschlossene Räumlichkeiten, mit Bediensteten des Pflegeheimes, durchsucht. Im Zuge dieser Durchsuchung konnte die Vermisste, von einen Bediensteten des Heimes, in einem verschlossenen Gebäudeteil entdeckt werden. Die Frau war unverletzt und ansprechbar. Sie wurde von uns versorgt und von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Im Einsatz standen die örtliche Polizei mit mehreren Diensthundeführern, der Polizeihubschrauber, Mitglieder der örtlichen Feuerwehr, die Bergrettung und die ÖRHB.