Inhalt
< vorheriger Artikel

Aufmerksame Augen


Im Kindergarten ist es immer etwas ganz Besonderes, denn dort sind die Kinder oft ganz besonders motiviert. Fast alle Fragen betreffend Erste Hilfe und Notrufnummern wussten die Kinder auswendig und somit geht ein dickes Lob schon an die Pädagoginnen.

Was tun bei kleinen Verletzungen und wenn Jemand bewusstlos wird. Keine Frage blieb ungeklärt und die Kinder zeigten sich wirklich begeistert von den vielen Tipps, die sie von unseren MitarbeiterInnen bekamen. Während die Kinder praktisch übten genossen die drei Besuchshunde Darios, Josi und Kelly noch die Ruhe vor dem Sturm.

Doch auch hier verging die Zeit sehr schnell und nach einer kurzen Pause war es dann endlich soweit, und die Kinder erfuhren viel Wissenswertes über Hunde und die verschiedenen Aufgaben der helfenden und rettenden Hundeberufe.

Wie immer war das große Highlight das Streicheln, und die Kinder stellten sehr tolle Fragen, während sich die Hunde verwöhnen ließen. So nah waren manche noch nie einem Hund gekommen, und am Schluss waren sogar die anfänglichen Streichel-Verweigerer sehr große Hundefans.

Dieser schöne Vormittag mit all den tollen Erlebnissen motiviert uns selbstverständlich wieder für den nächsten Besuch!