Inhalt

RETTUNGSHUNDESTAFFEL SIMMERING

Vermisstensuche ist unsere Disziplin.Wir helfen unentgeltlich und flexibel - engagiert und erfolgreich.4 Pfoten im Dienst für 2 Beine. (Inter-)National.

ALARMIERUNG

Du vermisst eine Person? Wir sind für dich da: sofort, unentgeltlich, lösungsorientiert! 

Wähle 01 89 144! 

Dort landest du beim Notruf des Samariterbund Wien, der dir helfend zur Seite steht.Bitte halte alle dir bekannten Informationen über die vermisste Person bereit, damit unterstützt du aktiv unsere Suchteams.

EINSATZGEBIET

Die ASBÖ-Hundestaffel Wien Simmering arbeitet seit 1999 in der Vermißtensuche.Wir sind schnell, flexibel und unentgeltlich in der Lage, national in urbanem sowie ländlichem Gebiet Hilfeleistung anzubieten.Dabei kommen wir hauptsächlich in Wien und der unmittelbaren Umgebung zum Einsatz und kooperieren hier mit befreundeten Organisationen.Unsere einsatzfähigen Trümmer-Rettungshundeteams werden nach UN-Richtlinien zertifiziert.Mitglieder unserer Staffel waren bereits mehrfach international nach Erdbeben im Einsatz, wir konnten in Marokko, Sumatra und Haiiti helfend tätig sein.Organisationsübergreifende Zusammenarbeit ist uns extrem wichtig, das gemeinsame Ziel ist es doch, Menschenleben zu retten.

KONTAKT UND INFOS

Hundestaffel Wien Simmering

Die Hundestaffel Simmering gibt es seit mehr als 10 Jahren. Unsere ausgebildeten Rettungshunde sind in der Lage, vermisste Personen in freier Natur und unter Trümmern (z.B. in Erdbebengebieten) zu finden.

Das Rettungshundeteam des ASB Simmering ist auslandserprobt und hat bereits viele Einsätze erfolgreich absolviert.