Inhalt
< vorheriger Artikel

Fußball verbindet


Heute fand ein Fußballturnier in Steinbrunn statt, welches von der VIDA Gewerkschaftsjugend organisiert wurde. Unsere unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge aus Podersdorf nahmen gemeinsam mit österreichischen Jugendlichen und jungen Flüchtlingen aus Neudörfl an dem Fußballturnier teil. Sie spielten in gemischten Teams gegeneinander und hatten dabei richtig viel Spaß. Es war ein tolles Erlebnis für unsere Jugendlichen, wo sie andere junge Menschen kennenlernen und neue Kont...akte knüpfen konnten. Einer unserer Jugendlichen wurde zum besten Tormann ernannt. Wir sind sehr stolz auf dich und deine Leistung. Ein großes Dankeschön wollen wir vor allem der VIDA Gewerkschaftsjugend zukommen lassen, die das Fußballturnier ermöglicht hat. Danke für die tolle Organisation und die Möglichkeit für die Jugendlichen, andere jungen Menschen kennenzulernen und Sport zu betreiben.

http://tvthek.orf.at/program/Burgenland-heute/70021/Burgenland-heute/12175833/Unbegleitete-Fluechtlinge-in-Podersdorf-Fussball-verbindet/12178826