Am Samstag, 11. Mai 2019 fand in Traiskirchen eine Informationsveranstaltung für Zivildienst-Verantwortliche an den Einsatzstellen des Samariterbund Landesverbandes NÖ und des Samariterbundes Burgenland Rettungs und Soziale Dienste statt.
Fünfzig MitarbeiterInnen bekamen die neuesten Informationen zum Thema rechtliche Grundlagen im ZD sowie Rechte und Pflichten von Zivildienstleistenden sowie Vorgesetzten vermittelt.
Wir durften dafür Vertreter der Zivildienstserviceagentur, des Landes Niederösterreich sowie einen Psychologen begrüßen, welcher Hintergründe und Informationen eines verkehrspsychologischen Gutachtens erläuterte.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an der Veranstaltung. Auch Dank den Dienststellen des Bundes sowie des Landes für die Entsendung eines Vertreters!